Jeder 3. SP-Wähler würde gegen Rendi-Wagner als Chefin stimmen
Noch bis 2. April können die rund 160.000 SP-Mitglieder über den Verbleib von Pamela Rendi-Wagner an der Parteispitze abstimmen. Zumindest laut "Heute"-Frage der Woche dürfte sie dieses Vertrauensvotum gewinnen -wenn auch vielleicht nicht im erhofften Ausmaß. 49 %der deklarierten SP-Wähler unter den 800 Befragten
(max. Schwankungsbreite ±3,4 %) gaben an, dass sie für Rendi-Wagner stimmen würden. Immerhin 31 % würden gegen die Parteichefin votieren.
Umgekehrt ist die Stimmung in der Gesamtbevölkerung: Hier sind Rendi-Wagners Befürworter mit 30 % in der Minderheit. 48 % sprechen sich gegen sie aus.
Online Artikel Heute
Rendi-Wagners Posten scheint derzeit in der SPÖ selbst gesichert zu sein. Die Bevölkerung sieht das jedoch anders in der "Heute"-Frage der Woche.
Noch bis 2. April können die rund 160.000 SPÖ-Mitglieder über den Verbleib von Pamela Rendi-Wagner an der Parteispitze abstimmen. Zumindest laut "Heute"-Frage der Woche dürfte sie dieses Vertrauensvotum gewinnen – wenn auch vielleicht nicht im erhofften Ausmaß.
Innerhalb SPÖ Mehrheit für Rendi-Wagner
49 Prozent der deklarierten SPÖ-Wähler unter den 800 Befragten (max. Schwankungsbreite ± 3,4 Prozent) gaben an, dass sie für Rendi-Wagner stimmen würden. Immerhin 31 Prozent würden gegen die Parteichefin votieren.
Bei Bevölkerung kein Vertrauen
Umgekehrt ist die Stimmung in der Gesamtbevölkerung. Hier sind Rendi-Wagners Befürworter mit 30 Prozent in der Minderheit. 48 Prozent sprechen sich gegen sie aus.
Disclaimer
Auftraggeber: HEUTE
Methode: Telefon --& Online Befragung
Zielgruppe: Wahlberechtigte WienerInnen
Stichprobengröße: n=800 Befragte
Maximale Schwankungsbreite der Ergebnisse: +/ 3,4%
Feldarbeit: 27. Februar bis 5. März 2020
Comments